Werden wir alle kontrolliert? Wenn ja, von wem? Einer höheren Macht? Irgendwelchen Clanchefs verschworener Gemeinschaften?

Alles, was mehr als eins ist, kann ich nicht kontrollieren. Es gibt also niemand, der dich kontrollieren kann, außer: du selbst.

Auch der Boss von Mafia XY ist nur eins. Er kontrolliert sich selbst, während er sich einbildet, die Menschen um ihn herum würden nach seiner Pfeife tanzen. Sie tanzen, ja. Aber: ist es seine Pfeife, die den Ton angibt? Weiß er, was er pfeift, und wenn ja, warum? Oder tanzen alle nach einem Rhythmus, dessen Urheber sie nicht kennen?

Was ist der Mainstream? Wie kommt er zustande? Worin besteht die Magie, der Zauber, mitreißende Bann der sich behauptenden Strömung?

Der eigentliche und wahrhaftige Mainstream ist stärker als alle Magie, weder weiß noch schwarz, gut oder böse.

Bin ich eins mit allem, gibt es keine Zwei, keine Fünf, keine Tausend und keine Milliarden. Keine Zwei-fel. Keine Teilung. Keine Partnerschaften. Keine Grenzen.

Früher oder später bricht jeder Damm.

Jutta Riedel-Henck, 17. März 2024

 

aus: Die Liebe ist bedingungslos ... alles andere ist Täuschung. 6. August 2023 - ...