Kinder werden missbraucht. Nach wie vor. Von missbrauchten Kindern, die ihr Missbrauchtsein zur unheilbaren Krankheit erklärt haben in Erwartung einer sie erlösenden Jungfrau Maria, die Mutter von Jesus oder Gott bzw. einem vergötterten Jesus-Kind.

Mich hat nie eine Jungfrau Maria erlöst von meinen Schmerzen des Missbrauchtwordenseins. Eine solche Gottesmutter gibt es ebenso wenig wie den Weihnachtsmann.

Ich habe mir meine Schmerzen angeschaut, die Menschen, welche mir Liebe vorgaukelten, weil sie von mir geliebt werden wollten. Doch ich bleibe alleine. So oder so. Übrig wie ein verlassenes Kind, das verarscht wurde. In der Einsamkeit bleibt nur dieser eine letzte Ruf: nach Gott. Irgendwo muss er doch sein. In dieser trostlosen Lügenstory. Da sich die Menschen im Namen Gottes gegenseitig zermetzeln und ausrauben, erpressen, demütigen und hassen. Gewalt. Nichts als Gewalt. Dass sich keiner dafür schämt?! Empfinde ich als die größte Straftat.

Jutta Riedel-Henck, 8. Dezember 2023

 

aus: Die Liebe ist bedingungslos ... alles andere ist Täuschung. 6. August 2023 - ...