All diese Worte, auch die meinen, sind Brücken und Krücken, die der Mensch nicht braucht, um wahrhaftig zu sein. Sie lassen sich deuten, verstehen, verdrehen, überlesen und stehen dem Empfinden im Weg.

Warum also schreiben? Um die Menschen an die Pforte des Todes ihres künstlichen Egos zu führen? Und dann? Wer springt? Wer öffnet die Tür? Und warum? Wenn es doch immer so weitergehen kann mit den vielen Worten im Kopf der rationalen Herrschaften, die sich weigern, aus dem Herzen zu sein.

Ja, so wird es weitergehen. Für jene, die es wollen. Für diese Menschen ist jedes Wort nur ein Korn, das sie auf den Sandacker ihres fruchtlosen Egos streuen.

Die Frucht der Liebe kann nur im Herzen gedeihen. Aus diesem schreibe und gebäre ich jedes Wort.

Jutta Riedel-Henck, 30. November 2023

 

aus: Die Liebe ist bedingungslos ... alles andere ist Täuschung. 6. August 2023 - ...