Dein Ego ist eins mit deiner Seele. Fühlst du dich uneins, zerrissen, verdreht, wirr, krank, spricht deine Seele: Ändere die Richtung, hier wird es kälter.

Ich leite dich. Du fühlst mich. Taste dich vor. Links, rechts, geradeaus, oben, unten ... wie eine Schnecke. Blind. Die Sinne fühlend. Augen geschlossen. Nach innen schauend. In die Weite. Endlos. Ich spreche zu dir. Ständig. In jedem Moment.

Hier, hier, hier! Nein, nicht dort! Hier!!! In dir! Du sagst: In mir! Hier in mir! Ich bin mir. Meine Seele ist Ich. Ich bin meine Seele.

Drehe das E um 90 Grad nach links. Dein Stimmgerät. Der Mittelstrich ist dein Optimum. Dort willst du hin. Die Striche links und rechts signalisieren dir die äußersten Grenzen deiner emotionalen Bandbreite. Du kannst sie Richtung Zentrum schieben, sie bleiben immer mit der Basislinie verbunden. Es gibt keine Grenzüberschreitung. Keinen Abhang. Kein unerträgliches Extrem. Alles ist getragen. Alles wird gehalten. Du bist geschaffen für diese Reise. Für Bewegung. Bewegtsein. Bewegtwerden. Dein Heim ist die Mitte. Alles strebt zurück zur Mitte. Zum Zentrum. Dein Ruhepol.

Jutta Riedel-Henck, 3. November 2023

 

aus: Die Liebe ist bedingungslos ... alles andere ist Täuschung. 6. August 2023 - ...