Denkt und schreibt, was ihr wollt, benutzt meinen Namen, meine Häute, meine sichtbaren Formen für eure Gier, sich darin zu reflektieren in dem Glauben, ihr seid ich.

Der wohl größte und folgenschwerste Missbrauch offenbart sich in der christlichen Religionsgeschichte, um sich chronisch und nachhaltig zu bestätigen durch all jene, die daran glauben, ohne die Verantwortung für die eigene Täterschaft zu übernehmen.

Nein, ich bin nicht Jesus. War es nie und will es nicht sein. Ich verantworte jeden meiner Gedanken, jedes Wort, jede Tat selbst.

Hat Jesus selbst gesprochen? Wenn ja, wer kann es wirklich bezeugen? Wer ist dieser Mann? Und wenn es Gott war, der durch ihn sprach, warum glaubt ihr dann Jesus und nicht Gott? Weil ihr nicht wahrhaben wollt, dass ihr einem Mythos aufgesessen seid? Dass ihr Gott misstraut und der Glaube euch zu Heuchlern macht?

Die Form ist im Fluss und lös(ch)t sich selbst.

Viel Lärm um nichts.

Jutta Riedel-Henck, 20. März 2024

 

aus: Die Liebe ist bedingungslos ... alles andere ist Täuschung. 6. August 2023 - ...